IMG_9594.jpg

Das sind wir

Wir sind Dr. Sarah Geisemeyer Mangueira, Luís Fábio Costa Mangueira und Lucas Geisemeyer Mangueira.

Ganz schön komplizierte Nachnamen könnte man da denken: Wir sind eine Deutsch-Brasilianische Familie und sind es gewohnt, seitdem wir in Brasilien (noch ohne Sohn) lebten, das Haus immer voller Kinder zu haben (siehe Bilder unten). Irgendwie zogen wir die Nachbarskinder wie magnetisch an und hatten dabei viel Freude. 
Sarah ist promovierte Neuropsychologin und Yogalehrerin, hat während des Studiums 6 Jahre lang Erfahrung als Kindergärtnerin und Nanny sammeln dürfen und ihre Bachelor Arbeit in der Entwicklungspsychologie geschrieben. Während ihrer Promotionsarbeit hat sie ausschließlich mit Kindern in einer Klinik gearbeitet. "Nach dem ganzen Studieren weiß ich, dass eine liebende Umgebung das AO für das Kind ist. Nachdem diese gegeben ist, weiß ich aber auch darum Kinder kognitiv zu fördern".
Fábio ist gelernter Computer Ingenieur, mehrfacher Patenonkel und Papa mit großem Verantwortungsbewusstsein. Er spielt für sein Leben gerne Fußball, ist sozial engagiert und es ist das Größte für ihn, Zeit mit Lucas zu verbringen: "Kinder sind für mich die besten Seelen dieser Welt. Sie sind unkompliziert und unvoreingenommen. Wir  Erwachsenen können viel von ihnen lernen".